Surrounded by nature

(17194) Jabel - 14 Zum Werder

3.82/5
Created on 28.05.2018 by worf
#79058 - Surrounded by nature
4 activities
  • Canoe/kayak (Base of)
  • Fishing spots
  • Swimming possible
  • Point of view
Advertisingads

Très beau parking avec zone de baignade et aire de repos à Jabelschen See pour 6 voitures comme zone désormais pavée avec bordures et stands de bordure.

Very nice parking lot with bathing area and rest area at Jabelschen See for 6 cars as a now paved area with border and edge stands.

Sehr schöner Parkplatz mit Badestelle und Rastplatz am Jabelschen See für 6 PKWs als mittlerweile befestigter Platz mit Umrandung und Randständern.


Parking cost
Gratuit
Number of places
6
Open/Closed
Open all year
  • 53.5424, 12.5559 (lat, lng)
    N 53°32’32.6724” E 12°33’21.384”

  • 14 Zum Werder
    17194 Jabel,
    flag-de Germany

Average (38 Feedback) : 3.82/5
  • 5/5

    Klasse Stellplatz, mit kleinem Unterstand und Sitzmöglichkeit. Direkter Blick auf den See und Ende Februar menschenleer. Blick ist gen Süden und es fahren nur vereinzelt Autos am See entlang.

  • 5/5

    Wunderschöner kleiner Platz mit Blick aufs wasser.

  • 3/5

    Schön dort, aber kein Geheimtipp. Wenn man Glück hat findet man einen Platz.. sind ja nur 6 Parkplätze.. wir werden es wieder versuchen..

  • 3/5

    Stopped for a swim, nothing special. Quite windy.

  • 4/5

    Sehr schöner, sauberer Platz. Angler kommen und gehen. Sitzgelegenheiten vorhanden, sonst nichts. Kleiner Strand. Gleich neben der Straße, zum Abend immer ruhiger.

  • 4/5

    Schöner Platz, aber bitte sauber halten!

  • 1/5

    Nie wieder! Vor ein paar Jahren war es echt ne schöne Badestelle, aber mittlerweile liegt überall Toilettenpapier und Hinterlassenschaften rum. Abgerissene Angelhaken sind auch keine Seltenheit. Als wir baden waren wurde unser Camper aufgebrochen und wir wurden beklaut. Laut Einheimische nicht das erste Mal dort vorgekommen. Nächstes Mal lieber wieder auf dem Campingplatz übernachten.

  • 4/5

    Facile d'accès. Très calme. Un peu serré si on se retrouve à 6 mais nous étions 4. Pas mal de passage en journée pour la petite plage attenante. Un plus serait de mettre un à poubelle à disposition.

  • 4/5

    Leider nicht mehr so wie auf dem ersten Bild... Jetzt ist dort ein kleiner Parkplatz für so 4-6 Autos gebaut worden. Trz sehr schön und direkt am See. Abend paar Angler und morgens einige Fahrradfahrer:innen die dort kurz pause gemacht haben. Keiner hat sich über meine Anwesenheit gestört. Ich denke das es im Sommer schnell voll werden könnte. Direkt an ner Straße und etwas schief.

  • 5/5

    Kleiner Parkplatz mit Platz für 1 Wohnmobil damit die parkenden Pkws mit Anglern und Badenden noch Platz finden. Keine Mülleimer, keine Toilette, bitte alles wieder mitnehmen damit der Platz frei erhalten bleibt. Wir standen hier eine schöne stürmische Nacht.

  • 5/5

    Kleiner, aber feiner Stellplatz. Für eine Nacht völlig ausreichend und schön. Direkt am Jabelschen See. Man kann auch baden gehen oder SUPen. Es reicht locker für vier Wohnmobile. Wir standen von Donnerstag auf Freitag mit drei Weiteren. Straße wird befahren, teilweise wird gerast. Kinder und Tiere würde ich nicht freilaufen lassen dort. Müll bitte mitnehmen und gerne weiteren aufsammeln.

  • 5/5

    Kleiner Platz mit Badestelle. Platz für 6 Fahrzeuge. es war auch alles sauber. Alle Camper die zum Zeitpunkt da waren (3 Stück) haben sich an die "Camper-knigge" gehalten.

  • 3/5

    Leider wurde aus der Idylle ein fester Parkplatz gemacht. Aus einzelnen kleinen Badestellen, wurde ein großer umzäunter Parkplatz. Nun gibt es auch Fahrradständer und einen Pavillion. Abends kommen Angler. Die alten buchten die hinter dem Parkplatz liegen können durch einen neuen graben leider nicht mehr erreicht werden.

  • 5/5

    Toller Badeplatz mit Möglichkeit für eine Nacht. Wir waren mit 3 Campern dort. Es hat niemanden gestört. Die direkt anliegende Straße wird zu 90% nur von Radfahrern benutzt.

  • 2/5

    Völlig überlaufen!!! Platz für 6 Fahrzeuge und auf einem Montag um 19Uhr waren alle 6 Plätze mit WOMOS zugeparkt. Natürlich Stühle draußen und die Satellitenschüssel ausgefahren... Stellplatz heißt NICHT Campingplatz!!!!!!

  • 1/5

    Platz liegt nicht an der angegebenen Adresse, sondern ca. 600 m weiter vorne auf der rechten Seite. Platz war überfüllt, offensichtlich mit campenden Gruppen (quer in 2ter Reihe stehender Kasten hinter 1x Alkoven und 1x Kasten). Sind dann weiter gefahren.

  • 5/5

    Dieser Platz hat uns in seinen Bann gezogen! Kein Verbotsschild, Platz für Bulli/Kastenwagen. Traumhafter Sonnenauf- und untergang, herrliche Wasserqualität. Straße eher von RadfahrerInnen aus Autos befahren. Top Fischlokal mit fairen Preisen im Nachbarort Damerow.

  • 5/5

    Schöner kleiner Parkplatz. etwas schräg. kein Verbotsschild. direkt am See. keine Mülleimer. Platz für max. 4 WoMo‘s.

  • 3/5

    Schöner Platz. Nehmt Euren Müll mit damit er auch schön bleibt. Kein Mülleimer vorhanden. Man steht etwas schief wir haben eine ruhige Nacht gehabt. Es ist ein normaler Parkplatz. Kein Verbotsschild

  • 3/5

    Ausgewiesener Parkplatz für ca 6-8 PKW, geschottert und mit Holzbalken eingefasst. Keine Verbotsschilder, schön zum Baden aber direkt an der Straße. Diese ist Nachts nur sporadisch befahren aber am Morgen ab und zu Autos und bei schönem Wetter einige Radfahrer. Für eine Nacht war es ok, kühles Bad am Morgen war sehr schön. Einige Angler am Abend.

  • 4/5

    Einfacher Parkplatz mit Blick auf den Jabelsee. Sehr schön und ruhig. Haben wir beim Radeln entdeckt. Keine Verbotsschilder.

  • 1/5

    Hier ist das übernachten verboten. Nach Aussage der Gemeinde, da es als Zeltplatz durch Dutzende Angler genutzt wurde. Müll und Fäkalien wurden einfach liegen gelassen, da verstehe ich die Gemeinde.

  • 4/5

    Sehr schöner Platz. Bis auf Besucher die sich nicht benehmen können.

  • 5/5

    Sehr schöner Platz an wenig befahrender Straße. Es gibt 4-5 Stellplätze mit „eigener“ Badestelle. Leider teilweise Müll und andere unschöne Hinterlassenschaften, aber dafür kann der Platz nichts.

  • 4/5

    Direkt an einer kaum befahrenen Straße. Das Wasser ist klar und sauber. leider menschliche Fäkalien an der überdachten Bank.

  • 3/5

    Der Platz ist für eine kurze Verweildauer (Übernachtung) ok. Die unmittelbar angrenzende Straße kann wg. dem Fahrzeugverkehr störend sein.

  • 3/5

    Für große Fahrzeuge schwierig, vor allem der sandige Untergrund in der Bucht kann Probleme machen. Sonst wunderschön.

  • 2/5

    Platz direkt an der Strasse. Für eine Nacht sicher kein Problem, da die Strasse nicht allzu befahren scheint, aber schön ist anders. Wir sind weitergefahren!

  • 1/5

    Für uns ist dass nichts. direkt an einer Strasse ohne Sichtschutz. es ist eine kleine Strasse ja, aber Hauptstrecke zum Dorf

  • 5/5

    Traumhafter Platz, es gibt mehrere kleine Buchten am See, an denen man sehr schön stehen und auch baden kann. Bei uns waren noch 2 andere Camper da. Obwohl der Platz direkt neben der Straße liegt, war es sehr ruhig. Nur zum Spazierengehen (z.B. mit Hunden) gibt es wenig Möglichkeiten, da kein Weg am See entlang führt.. man muss also an der Straße entlang laufen.

  • 5/5

    Sind 2km weiter gefahren, zum Fischer ins Dorf. Dort kann man wirklich sehr lecker essen. Hatten Glück, es war gerade Fischgrillabend. Hinterher zurück zu diesem Stellplatz, noch fix dem Sonnenuntergang entgegen geschwommen und in Ruhe den Tag bei einem Windlicht ausklingen lassen.

  • 5/5

    Wie beschrieben, toll!!

  • 4/5

    Fährt man bis zur angegebenen Adresse, ist man ca. 2 km zu weit gefahren und landet in einer Wohnsiedlung. Der Platz ist ok, es waren 7 Fahrzeuge um Übernachten vor Ort. Bis 2 Uhr Nachts war ein Partyboot mit lauter Musik am See, zusätzlich sind Leute laut hupend am Platz vorbei gefahren... Da hatten wir wohl Pech mit der Ruhe.

  • 5/5

    Alles wie beschrieben. Kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen!

  • 4/5

    Wirklich ein sehr schöner Platz.Wir waren für eine Nacht da und es gab keine Probleme.Fast klares Wasser und bei uns waren fast keine Mücken.Wir kommen gerne mal wieder.

  • 5/5

    Viele kleine Zugänge zum See und ausreichend Platz zum Parken. Sogar eine überdachte Bank-Tisch-Kombi ist vorhanden.

  • 5/5

    Perfect place. Great swimming, everyone friendly, leave space for the locals to swim!

  • 5/5

    Bon emplacement nous y sommes restés deux nuits.en poussant un peu au bout de la route il y a un autre grand parking(parking d'un parc animalier) où il est possible de stationner mais il n'est pas situé au bord de l'eau