Parking lot day/night

(45133) Essen - 106C Freiherr-vom-Stein-Straße

3.53/5
Created on 01.12.2019 by tizi1992
#165544 - Parking lot day/night
3 services
  • Pets allowed
  • Waste container
  • Public toilets
3 activities
  • Mountain bike tracks
  • Departure of hikes
  • Beach fisheries
Advertisingads

Platz war am 6.7.20 offen und fast leer. Sehr ruhig in der Nacht. Gut für 1 bis 2 Nächte. Unmittelbar neben dem Platz ein sehr gutes griechisches Restaurant. Insgesamt sehr schöne Umgebung am See mit Blick ins Grüne, für uns als Fremde erstaunlich, mitten in Essen so ein nettes Plätzchen zu finden.

Quiet and beautiful parking right on the lake with a beautiful lake view. Toilets are available. For one or two nights thoroughly recommended. Free

Ruhiger und schöner Parkplatz direkt am See gelegen mit schönem Seeblick. Toiletten sind vorhanden. Für eine oder zwei Nächte durchaus zu empfehlen. Kostenlos


Parking cost
Gratuit
Number of places
50
Open/Closed
Open all year
  • 51.4036, 7.0097 (lat, lng)
    N 51°24’12.8988” E 7°0’34.8804”

  • 106C Freiherr-vom-Stein-Straße
    45133 Essen,
    flag-de Germany

Average (17 Feedback) : 3.53/5
  • 4/5

    Ich habe an zwei warmen Septembernächten unter der Woche hier gestanden. 17.00 bis 22.00 Uhr viel Fahrzeugverkehr durch Feierabendsportler. Danach Jugendliche die sich hier bis in die Nacht hinein treffen und teilweise laut Musik hören. Wer will es ihnen verdenken. Es ist ein schöner Platz am Wasser mit vielen Möglichkeiten zum radeln und laufen. Rundfahrt mit der Baldeneyschiffahrt geht auch.

  • 4/5

    Bei schlechtem Wetter sehr viele Stellplätze, bei Sonnenschein und Wochenende kein Platz. Für Mensch und Hund sehr viele Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. Gute Übernachtungsmöglichkeiten hier auch mit grossen Wohnmobilen oder mit Anhänger. Toilette: 50 Cent

  • 5/5

    very quiet and beautiful place. on weekends, the entire parking lot is busy. Lots of parking space in the morning and evening. near to the toilet 0,50€

  • 4/5

    Abend waren noch recht viele Sportler / Ausflügler am See, aber es war nicht laut. Wir standen hier für eine Nacht und es war völlig okay. Nachts und morgens unter der Woche sehr ruhig.

  • 3/5

    für eine Nacht OK......

  • 4/5

    Für 1 Nacht perfekt! Direkt am See (Höhe Regattaturm). Relativ viel los auf dem Parkplatz. Kostenlos.

  • 4/5

    Wunderschöne Aussicht, direkt am See. Am Freitag Abend sehr belebt, viele Autos, viele Flugzeuge. Und am Morgen dann die volle Entschädigung. Traumschön der Nebel auf dem See. Kaffee am Wasser. Einfach toll!!

  • 1/5

    Parking plutôt sale et bruyant. Avion jusque 23h et le matin. Mais surtout population mal éduquée plutôt hostile. Très mauvaise expérience pour une vue acceptable mais pas non plus extraordinaire

  • 4/5

    Angenehmer Parkplatz direkt an der Regattabahn. Wir waren an einem Sonntag direkt nach einem Rennen dort, dementsprechend war es sehr voll, wir haben trotzdem einen Platz gefunden. Bis 11 hat man auch noch Menschen gehört, wir hatten insgesamt eine ruhige Nacht. Für große Fahrzeuge würde ich den Platz nicht empfehlen. Von 8-18 Uhr braucht man eine Parkscheibe. Teilweise kann man die Ruhr sehen

  • 5/5

    Wir haben hier eine Nacht gestanden. Es war ruhig und die Menschen nett. Es gibt viele Mülleimer und eine recht saubere Toilette für 50ct. Wir würden auch noch eine Nacht dort stehen.

  • 3/5

    Hier haben wir für eine Nacht gestanden. Junge Leute trafen sich mit ihren getunten Autos. Während ich geschlafen habe war meine bessere Hälfte doch etwas besorgt. In der Woche wohl ruhiger als am Wochenende.

  • 4/5

    Am späten Abend wird es ruhiger - nicht irritieren lassen am frühen Abend, wenn noch viele Menschen unterwegs sind und an der Uferpromenade "lustwandeln". 50 Cent Stücke sind hilfreich an der Toilette.

  • 1/5

    Uns wurde mitten in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Reifen zerstochen. Darüber hinaus unglaublich viel los am WE.

  • 4/5

    Prima plaats voor een overnachting , parkeerterrein grenzend aan het meer

  • 4/5

    Der Platz an sich ist ganz schön. Sogar Seeblick möglich. Toiletten vorhanden die sich mit 50cent Münze zwar nicht über den Münzschlitz (defekt)aber dafür am Schloss öffnen ließen. Leider war irgendwo in der Nähe eine Party und bis spät nachts wummerten Bässe.

  • 1/5

    Momentan nicht erreichbar wegen Baustelle.

  • 5/5

    Wirklich schönes Plätzchen am See, recht ruhig um diese Jahreszeit.