MH parking without services

(59909) Bestwig - Glück-Auf-Strasse

4.33/5
Created on 20.10.2019 by Nibius
#161993 - MH parking without services
2 activities
  • Mountain bike tracks
  • Departure of hikes
Advertisingads

Parking et hébergement pour les campeurs à côté de la mine Ramsbeck. Signé pour les campeurs. Pendant la journée, il y a aussi des voitures de tourisme, et en fin d’après-midi, les voitures ont de nouveau disparu. Pas d'approvisionnement et d'élimination, pas d'électricité. L'espace de stationnement est gratuit. Adresse: Route du bonheur

Parking and overnight accommodation for campers next to the visitor mine Ramsbeck. Signposted for campers. During the day there are also passenger cars parked there, and in the late afternoon the cars are gone again. No supply and disposal, no electricity. Parking space is free. Address: Happiness Road

Park- und Übernachtungsplatz für Wohnmobile neben dem Besucherbergwerk Ramsbeck. Extra für Wohnmobile ausgeschildert. Tagsüber parken dort auch Pkw der Besucher, am späten Nachmittag sind dann die Pkw wieder weg. Keine Ver- und Entsorgung, kein Strom. Stellplatz ist kostenlos. Adresse: Glück-Auf-Strasse


Price of services
Keine dienstleistungen, nur parkplatz
Parking cost
O,- €
Number of places
5
Open/Closed
01.01.-31.12.
  • 51.3150, 8.4027 (lat, lng)
    N 51°18’53.9856” E 8°24’9.7704”

  • Glück-Auf-Strasse
    59909 Bestwig,
    flag-de Germany

Average (12 Feedback) : 4.33/5
  • 5/5

    Eis sehr sauberer und wunderschöner spot zum verweilen wer autark ist, sehr tolle Bergbau Geschichte zu erfahren in dem direkt anliegenden Erzbergwerk Museum und auch traumhaft schöne Wanderwege. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Leider gibt es hier kein Strom und Wasser aber dafür ist der Platz umsonst.

  • 4/5

    Wir waren vor 3 Tagen hier, nur ein Parkplatz, aber alles war ruhig und sauber. Wir kommen wieder.

  • 5/5

    So muss ein Platz für die Nacht sein. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sehr viele Plätze vor Ort und eine schöne Sitzgelegenheit in unmittelbarer Nähe neben einem Bach. Im Ortszentrum (ca. 1 km) gibt es beim Bäcker ein schönes leckeres Frühstück.

  • 1/5

    Für Wohnmobile nicht geeignet trotz Wohnmobileschild. Nur PKW Stellplätze für Bergwerk Besucher. Wir sind weiter gefahren.

  • 5/5

    Toller Platz direkt am Besucherbergwerk. Hatten eine ruhige Nacht, ein paar Jugendliche waren Nachts da aber störten in keinster Weiser

  • 5/5

    Parkplatz des Besucherbergwerkes. Wir waren unter der Woche da und hatten den Parkplatz quasi für uns alleine. Direkt neben an ist ein schöner kleiner Bach, sowie eine Sitzgelegenheit. Super für eine Nacht nach oder vor dem Besuch des Museums.

  • 5/5

    Schöner ruhiger Platz an einer Wiese mit renaturiertem Bach und Kinderspielplatz gegenüber. Ca. 1 Kilometer entfernt gibt es einen Bäcker und eine leckere Pizzeria da Anna. Der Besuch des Museums ist empfehlenswert.

  • 4/5

    Sehr gut gelegen für eine Übernachtung nach einem Besuch im Bergwerk, was definitiv zu empfehlen ist. Ein kleiner Bach läuft vorbei und eine Mülltonne ist in der Nähe. Ansonsten ist weit und breit nix. Deswegen nur für ein Nacht mit einem Besuch im Bergwerk atraktiv.

  • 5/5

    Toller Stellplatz für eine Nacht direkt an einem kleinen Fluss. Der Parkplatz war leer als wir abends ankamen. Gegen 08:30 kamen die ersten Touristen. War aber nicht laut und gegen 10:00 Uhr war erst der halbe Parkplatz belegt. Unter der Woche auf jeden Fall genug Platz.

  • 5/5

    Super location. Alles bestens.

  • 4/5

    Platz wie oben beschrieben. Ab Nachmittag bis in in den Abend wird der Platz gerne als Jugendtreff genutzt. Nacht war aber sehr ruhig. Schön an einer kleinen Wiese und Bach gelegen.

  • 4/5

    Netter Übernachtungsplatz neben dem Besucherbergwerk Ramsbeck. Ein Besuch des Bergwerkes lohnt sich, auch mit Kinder. Die Nacht vorher oder nachher kann man kostenlos mit dem Wohnmobil auf dem Besucherparkplatz stehen. Wenn alle Besucher gegen 17-18 Uhr weg sind, ist es sehr ruhig.