Surrounded by nature

(39122) Magdeburg - Im Siek

4.2/5
Created on 08.10.2019 by FridoGoesWild
#160444 - Surrounded by nature
Advertisingads

Parking gratuit directement sur l'Elbe près de Magdebourg. Un chemin de terre mène à un parking et au-delà de l'Elbe.

Free parking directly on the Elbe near Magdeburg. A dirt road leads into a parking bay and beyond along the Elbe.

Kostenloser Parkplatz direkt an der Elbe bei Magdeburg. Ein Feldweg führt in eine Parkbucht und darüber hinaus an der Elbe entlang.


Parking cost
Gratuit
Number of places
1
Open/Closed
Open all year
  • 52.0540, 11.6868 (lat, lng)
    N 52°3’14.544” E 11°41’12.336”

  • Im Siek
    39122 Magdeburg,
    flag-de Germany

Average (10 Feedback) : 4.2/5
  • 3/5

    This place was a bit in between. Its very open so you dont have much privacy. There is not direct access to the river, but alot of bugs instead. We had to stay inside the van most of the evening because of the place was full of some BIG flying bugs. Alot of dogwalkers as well.

  • 4/5

    Ein echt schönes Plätzchen, direkt an der Elbe. Aber die Straße und die Bahn sind schon recht laut.

  • 4/5

    Wir sind abends angekommen und haben die Ruhe genoßen, leider mussten wir feststellen, dass die Mücken hier echt eine Plage sind. Trotzdem ein ruhiges und schönes Plätzchen mit freundlichen Spaziergängern am Morgen und ein schöner Ausblick auf die Elbe.

  • 5/5

    Toller Platz, sehr ruhig. Ich bin den Feldweg noch etwas rein gefahren und stand dadurch etwas abgelegener direkt an der Elbe. Lange Fahrzeuge oder welche mit Tank drunter könnten Probleme bekommen, aber man kommt auch von der anderen Seite (hinter dem Erdbeerfeld) ran. Sehr beliebt, um in den Buchten zu picknicken oder so Zeit zu verbringen. Zudem beliebt bei Hundebesitzern.

  • 4/5

    Wir haben hier eine Nacht gestanden, ideal für einen kurzen Zwischenstopp. Haben zufällig den Gartenbesitzer gegenüber angetroffen u freundlich gefragt, war kein problem. Mitten in der Natur, morgens einige Gassigeher, ansonsten ruhig.

  • 4/5

    Gut zu erreichen, schöner Platz, relativ ruhig, aber auch durch Spaziergänger und Hundebesitzer durchaus beliebt. Man stört dort niemanden. In der Nähe ist aber auch nicht viel. Bitte unbedingt den Müll mitnehmen, damit es dort so schön bleibt.

  • 4/5

    Schöner Platz an der Elbe mit Blick auf diese, in naher Umgebung kommt man auch gut ans Wasser.

  • 4/5

    Schön und ruhig gelegen, niemand hat sich gestört gefühlt durch uns, leider kein direkter Wasserzugang, aber schöner Blick auf die Elbe.

  • 5/5

    Wir haben eine ruhige Nacht mit tollen Sonnenaufgang hier verbracht. Der Platz liegt direkt an der Elbe, angrenzend an einen Strebergarten-Verein. Ich würde den Platz eher für ein Womo ausweisen, da man sonst den Weg blockiert, was vermutlich zu Unmut führt.

  • 5/5

    Wunderschöner Stellplatz. Ruhig, aber an einem Feld gelegen wo über den Tag viele Personen spazieren gehen. Mit der Stadtbahn ist man schnell in Magdeburg, bis zu Haltestelle läuft man zirka 10 min.