Daily parking lot only

(9360) Friesach - 12 Petersbergweg

2.2/5
Created on 23.07.2019 by diodio13fr
#138098 - Daily parking lot only
1 activities
  • Monuments to visit
Advertisingads

Grand parking au pied du château. Le camping n'y est malheureusement pas autorisé. Bien ombragé le matin.

Large parking at the foot of the castle. Camping is unfortunately not allowed there. Well shaded in the morning.

Großer Parkplatz am Fuße des Schlosses. Camping ist dort leider nicht erlaubt. Morgens gut beschattet.


Number of places
30
  • 46.9521, 14.4000 (lat, lng)
    N 46°57’7.5492” E 14°23’59.8524”

  • 12 Petersbergweg
    9360 Friesach,
    flag-at Austria

Average (10 Feedback) : 2.2/5
  • 1/5

    Fortsetzung: wenn die Burghofspiele sind, dann ist der Parkplatz mit PKW überfüllt und man kann nicht mehr wegfahren, wird total zugeparkt. Wir wollten nur die Burgen besichtigen, leider zur falschen Zeit. Während wir unsere Runde drehten, kamen sicherlich 70 Autos und wir konnten nicht mehr wegfahren, mussten fast bis Mitternacht warten, bis das Theater vorbei war. NIE wieder!

  • 1/5

    Sehr enge Straße, verboten über 3.5t, aber schon mit meinem WomoVan hatte ich Probleme, steil, eng und wehe es kommt Gegenverkehr. Die Einheimischen weigern sich nämlich auszuweichen, habe echt geschwitzt. Sowas unfreundliches. Ansonsten keinerlei Infrastruktur, Lokal gibt es nicht mehr, nicht einmal einen Trinkbrunnen oder ein WC. Dementsprechend ist der anliegende Wald ziemlich dreckig.

  • 1/5

    Wurde sofort angezeigt, auch wegen "Verunreinigung", die wir nicht gemacht haben, ausserdem droht eine Besitzstörungsklage. Dabei haben wir echt nur ein pasr Stunden dort verbracht....

  • 1/5

    Bloß nicht, nur Scherereien. Extrem enge und steile Zufahrt (3.5t), aber auch für kleinere Wohnmobile definitiv ungeeignet. Anwohner absolut ekelig. Übernachten scheinbar verboten. Wald rundherum stinkt. Nie wieder.

  • 1/5

    Anwohner fühlen sich belästigt und drohen mit der Polizei

  • 1/5

    Aufpassen! Man wird sofort angezeigt. Dürfte doch kein öffentlicher Parkplatz sein.

  • 1/5

    Wollte dort mit meiner Familie eine Nacht verbringen. Wald nebenan stinkt nach Fäkalien. Ausserdem riefen die sehr unfreundlichen Anrainer die Polizei welche mir mit einer Anzeige drohte, da Campen hier nicht erlaubt sei. NICHT zu empfehlen!!!

  • 5/5

    Ruhiger Schattiger Platz direkt neben dem Burgtheater. Zufahrt beschränkt. Verboten für Busse und über 3,5Tonnen und etwas eng aber leicht zu schaffen. Ansonst Top! Wir haben gut geschlafen

  • 5/5

    Der Platz ist wie beschrieben. Schattig und ruhig. In unmittelbarer Nähe zur Burg. Das Lokal hat Montag und Dienstag geschlossen. Aber Achtung! Sehr enge und steile Zufahrt. Nicht für große Fahrzeuge geeignet! Nachtrag: Als wir den Platz ein zweites Mal nutzten, wurden wir von einer rothaarigen Frau mit roten Gesicht voller Zorn aufgefordert den Platz sofort zu verlassen! Warum?????

  • 5/5

    Platz wie beschrieben. Sehr ruhig. Achtung: Zufahrt für KFZ über 3,5t gesperrt, was man ernst nehmen sollte. Die Zufahrt ist schmal und steil und es fahren ab und zu Autos durch, also nur mit Vorsicht zu nutzen...